Zeit und Geld sparen mit einer Flüssiggasbestellung

Die meisten Gase lassen sich verflüssigen und sind so leichter zu transportieren. Während in privaten Haushalten fast immer brennbare Gase wie zum Beispiel Propan- oder Butangas genutzt werden, braucht die Industrie ganz andere verflüssigte Luftbestandteile. Hierzu zählen unter anderem Stickstoff und Acetylen.

Die Industrie bevorzugt schnelle Lieferungen

Die Anwendungsmöglichkeiten für flüssige Gase sind in der Industrie vielfältig und von der Art der Produkte abhängig. Stickstoff wird zum Beispiel bei der Verpackung von Lebensmitteln als Schutzgas oder zur Gefrierentgratung genutzt. Vor Ort befindet sich das Flüssiggas in großen Tanks. Die Flüssiggasbestellung wie bei der Schröder Gas GmbH & Co. KG erfolgt in der Regel über das Telefon oder über die Webseite des Lieferanten. In Betrieben der Metallverarbeitung werden die Gase zum Schweißen in großen Gasflaschen geliefert. Erfahrungsgemäß wird das bestellte Gas innerhalb von 24 bis 48 Stunden geliefert. Die Anlieferung erfolgt über einen Tankwagen oder bei Gasflaschen mit einem LKW. Brenngase werden sehr oft für Gabelstapler als Treibstoff genutzt und die Lieferung erfolgt ebenfalls in speziellen Gasflaschen mit einem flexiblen Tauchrohr. Da sich der Flüssiggasbedarf schnell je nach Auftragslage ändern kann, werden Lieferanten mit schneller Auftragsabwicklung bevorzugt. Das Telefon und das Internet sorgen für einen sehr schnellen Ablauf von der Bestellung für Flüssiggas bis hin zur Lieferung durch den Tankwagen oder LKW bei Gasflaschen.

Schnelle Lieferung auch für private Haushalte

In Regionen, in denen es keinen direkten Anschluss an das Stadtgasnetz gibt, wird das Propangas zum Heizen gerne in großen Gastanks gelagert. Diese Tanks müssen natürlich auch in regelmäßigen Abständen aufgefüllt werden. Wie in der Industrie möchte der private Kunde ebenfalls eine schnelle Abwicklung seiner Bestellung. Auch hier hat sich die Flüssiggasbestellung über das Internet bewährt. Häufig kann sogar beim Lieferanten bei der Bestellung ein Termin für die Anlieferung vereinbart werden. Bei Häusern, die nur zur Urlaubszeit genutzt werden und keine Lieferung mit dem Tankwagen möglich ist, werden Gasflaschen genutzt. Bei Ferienhäusern besitzen diese Flaschen eine Füllmenge von 33 kg. Solche Gasflaschen passen wegen ihrer Größe selten in einen PKW. Bei den Gasflaschen für Campinggas wird ebenfalls gerne die Bestellung über das Internet genutzt, weil sich so wertvolle Frei- oder Urlaubszeit einsparen lässt. Da es sich aber um saisonabhängige Bestellungen handelt, sollte der Kunde mit einer etwas längeren Lieferzeit rechnen. Diese Verzögerung beträgt aber meist nur 1 bis 2 Tage.

Selbst abholen oder liefern lassen?

Gerade bei den Campinggasflaschen neigt der Privatmann dazu, seinen Gasbedarf selber zu transportieren. Nur wenige wissen aber, dass es sogar hierfür Vorschriften zur Ladungssicherung gibt. So darf zum Beispiel eine Gasflasche nicht im Fahrzeuginnenraum transportiert werden. Die Gasflasche muss in den Kofferraum und gut gesichert werden. Außerdem ist während des Transports das Rauchen im Auto untersagt. Es ist also viel sicherer, sich seine Flüssiggasbestellung liefern zu lassen.

über mich

Weniger Fremdenergie nutzen, entlastet den Geldbeutel und schont die Umwelt

Ich freue mich, euch auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Dieses Thema ist für mich wichtig und ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen mit euch teilen. Die Energiekosten sind in den letzten Jahren immer mehr gestiegen. Sie belasten auf diese Weise das eigene Bankkonto. Durch einen unnötigen Energieverbrauch belastet man zusätzlich die Umwelt, da man viele Schadstoffe in die Atmosphäre entlässt. Ich gehe nach einer langen und intensiven Recherche mit den Ressourcen sparsamer um. Dafür habe ich mir die neuste Technologie angeschafft, die sich für mich schon nach kurzer Zeit rentiert hat. Ich spare jede Menge Geld und kann mir auf diese Weise mehr leisten. Du interessierst dich auch für das Thema Energie und willst mehr darüber erfahren? Schau dich auf meinem Blog um und lerne alternative Energien kennen.

Suche

Archiv

letzte Posts

19 August 2020
Die meisten Gase lassen sich verflüssigen und sind so leichter zu transportieren. Während in privaten Haushalten fast immer brennbare Gase wie zum Bei

12 Februar 2020
Abhängig von der Art des Tanks und dessen Größe ist unter Umständen eine regelmäßige Wartung notwendig. Dabei gilt es allerdings einige Einzelheiten z

4 Juli 2017
Propangas ist ein Nebenprodukt der Erdölgewinnung und Erdölverarbeitung. Als flüssiges Gas wird das Propan in Gasflaschen, Tanks, Kanistern oder zur L